Bim, Bam, Bom und Bimmel spielen ein Märchen
Improvisiertes Theater für Kinder ab 3 Jahre und ihre Eltern

Die neue Produktion des TheaterLeiterTheaters aus Ilmenau verbindet Elemente des Improvisationstheaters mit einem Märchenspiel für Kinder. Vier Schauspieler (Bim, Bam, Bom und Bimmel) treten an, eine Kindervorstellung zu geben. Welches Stück gespielt wird haben sie "vergessen" zu verabreden. Das muss erst einmal nachgeholt werden und die Kinder im Publikum können mit entscheiden ob "Hans im Glück", "Schneewittchen" oder doch "König Drosselbart" auf dem Programm stehen. Und da stets mehr als vier Personen auftreten, müssen Bim, Bam, Bom und Bimmel immer wieder die Rollen und die Kostümen wechseln, was bestimmt für Überraschungen sorgen wird.

Die Szenefolge gibt das gewählte Märchen vor, Texte und Requisiten werden aus der Situation heraus gewählt und eingesetzt. Und wenn das Spiel ins "falsche" Märchen rutscht oder einer der Spieler nicht mehr weiter weiß, dann kann Bimmel das Spiel mit seiner Glocke anhalten. Spätestens jetzt ist die Hilfe der Kinder gefragt.

Das Ganze ist ein unterhaltsames, turbulentes Spiel mit vielen Überraschungen, in dem Kinder und Eltern im Publikum nicht nur passive Zuschauer bleiben.



Premiere:
18. April 2004